Vatertagshocketse 2022

Nach zweijähriger Coronapause fand vom 25. – 26. Mai die traditionelle Vatertagshocketse des Musikverein Baltmannsweilers auf dem Festplatz statt. Bereits einige Tage vor dem Festauftakt packten die fleißigen Helferinnen und Helfer des Musikvereins beim Aufbau der Festzelte mit an. Dann war es endlich so weit.

Beim Vatertagsopening am 25. Mai wurden die Besucherinnen und Besucher von dem bestens gelaunten Team am Eingang empfangen und konnten mit einem gelben Armbändel ausgestattet auch sofort in die Festatmosphäre eintauchen. Dass The BangBags eine hervorragende Musik machen, ist in Baltmannsweiler kein Geheimnis und so strömten viele Gäste aus Nah und Fern auf den Festplatz, um bei bester Party-Musik den Mittwochabend zu genießen.

Am Vatertag sorgte die Gastkapelle Schurwaldblech 007 für stimmungsvolle Blasmusikunterhaltung, während rund um den Festplatz der – normalerweise am Sommerfest stattfindende – Flohmarkt die leidenschaftliche Sammlerinnen und Sammler anlockte. Wer nicht nur hungrig auf Raritäten und Schnäppchen war, sondern auch auf das leckere Festessen des Musikvereins wie Göggele vom Grill, Gyros und vieles mehr, konnte es sich bei sonnigem Wetter auch im Freien bequem machen. Für alle, die es lieber süß mögen, war außerdem im Cafè im Musikerhäusle mit einem reichhaltigen Auswahl an Kuchen und Torten bestens gesorgt.

Nach dem Auftritt des Schurwaldblechs 007 unterhielt das Jugendorchester des Musikvereins Baltmannsweiler unter der Leitung von Verena Buchmann die Festgäste. Den Festausklang spielte das Stammorchester des Musikvereins unter dem Dirigat von Dieter Richter und begeisterte die Besucherinnen und Besucher mit seinem abwechslungsreichen Repertoire, wobei in beiden Festzelten fröhlich mitgesungen wurde.

Noch am Vatertagsabend packten wieder viele fleißigen Helferinnen und Helfer mit an, um die Bierbänke, Stände und eines der Zelte abzubauen. Der Musikverein Baltmannsweiler bedankt sich bei all diesen Helferinnen und Helfern für Ihr Mitwirken, bei den Musikerinnen und Musikern für Ihr musikalische Unterhaltung und für allen Kuchenspenden, deren Verkaufserlös der Vereinsjugend zugute kam. Dank gilt auch den vielen weiteren Unterstützern und den Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.