Musik und Genuss – die 17. Kirbe-Hocketse des Musikvereins Baltmannsweiler

Am Wochenende vom 14. und 15. Oktober 2023 öffnete der Musikverein Baltmannsweiler die Türen des Musikhäusles am Festplatz die Türen, um die alljährliche Kirbe zu feiern. Diese traditionelle und stimmungsvolle Veranstaltung fand in diesem Jahr zum 17. Mal statt.

Der "Kloi Haufa" spielt im sehr gut besuchten Musikerhäusle.
Sehr gut besucht war die 17. Schurwald-Kirbe beim Auftritt des „Kloi Haufa“.
„Musik und Genuss – die 17. Kirbe-Hocketse des Musikvereins Baltmannsweiler“ weiterlesen

Ein Bowlingabend voller Spaß und Gemeinschaft!

Gruppenbild des Jugendorchester nach einem erfolgreichen Spiel.

Am Abend des 26. Oktober füllte fröhliches Gelächter und das laute Klappern von umfallenden Pins die Bowlingbahnen im Herzen von Plochingen. Das Jugendorchester des Musikvereins Baltmannsweiler hatte an diesem Abend die Instrumente beiseitegelegt und gegen Bowlingkugeln eingetauscht, um gemeinsam einen Abend voller Spaß, Teamgeist und gesunden Wettbewerb zu verbringen. 

Nach einem langen Schultag brachen wir gegen 18:00 Uhr auf und erreichten das Blu Bowl in Plochingen. Nachdem wir unsere Schuhe gegen passendes Schuhwerk getauscht hatten, begannen wir sofort mit dem Spiel. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und hatten 90 Minuten Zeit, unsere Bowlingfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Rückweg nach Baltmannsweiler. Insgesamt war der Abend ein großer Erfolg und bot uns die Gelegenheit, bei einer unterhaltsamen Aktivität zusammenzukommen. 
Vielen Dank für den schönen Abend und auf eine Revanche!

Bericht: Cita Schmid