Junge Musiker absolvieren erfolgreich D1-Lehrgang

In der ersten Woche der Pfingstferien haben unsere jungen Musiker Marian Klotz und Dominik Schweizer den D1-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Marian Klotz und Dominik Schweizer haben den D1-Lehrgang in Bad Urach erfolgreich absolviert (Bild: Cita Schmid).

In der Jugendherberge in Bad Urach kamen junge Musizierende aus der Region zusammen und haben sich intensiv auf die D-Prüfungen vorbereitet. In einer theoretischen Prüfung wurde das musikalische Wissen und Musiktheorie abgefragt. Innerhalb einer praktischen Prüfung konnten die Musizierenden ihre musikalischen Fähigkeiten zeigen. Neben dem Lernen kam der Zusammenhalt und das gemeinsame Musizieren nicht zu kurz. Beim Grillen und beim Wandern konnten Freundschaften geknüpft werden.

Wir gratulieren den beiden herzlich zum erfolgreichen Abschluss.

Bericht: Cita Schmid