Vatertagshocketse 2018

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018, fand die traditionelle Vatertagshocketse des Musikverein Baltmannsweilers auf dem Festplatz in Baltmannsweiler statt.

Wie schon in den Jahren davor wurden die Festzelte auf dem Festplatz bereits am Mittwochabend aufgebaut. Um mit Blick auf den Wetterbericht auch dieses Jahr möglichst vielen Gästen einen trockenen und im besten Fall schattigen Sitzplatz zu bieten, wurde erneut ein weiteres weißes Alu-Zelt von Sponsor Maler Roos aufgebaut. Somit war man für jedes Wetter gewappnet.

Viele Menschen fanden schon morgens bei gutem Wetter und Sonnenschein den Weg zur Vatertagshocketse und wurden von den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit Essen und Trinken versorgt. Für das leibliche Wohl war auch dieses Jahr mit unseren bekannten Spezialitäten wie Hühnchen, Gyros, Currywurst, Rote und vielem mehr bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr gab es wieder leckeren Kaffee und Kuchen im Café im Musikhäusle. Eine besondere Attraktion stellte der große Vergnügungspark am Festplatz für die kleinen Hocketsebesucher dar.

Musikalisch wurde die Vatertagshocketse um 11:30 Uhr durch unsere Musikfreunde aus Reichenbach eröffnet. Mit guter unterhaltsamer Musik sorgten diese für eine gute Stimmung in der Mittagszeit, sodass sich die Sonne auch blicken ließ. Das Jugendorchester aus Baltmannsweiler spielte im Anschluss unter der musikalischen Leitung von Verena Buchmann fetzige und rockige Lieder und brachte Schwung in das Festzelt. Das Stammorchester des Musikvereins Baltmannsweiler sorgte unter der Leitung des neuen Dirigenten Simon Kaden für einen stimmungsvollen Festausklang, der durch einen kräftigen Regenschauer dieses Jahr viel zu früh kam.

Der Musikverein Baltmannsweiler dankt allen Helferinnen und Helfern für ihre großartige Unterstützung, ohne die eine solche Hocketse nicht möglich wäre, den Kuchenbäckern für die tollen Kuchen sowie den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen! Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht! (Achim Schmid)