Kirbe-Hocketse des Musikverein Baltmannsweiler

Der Musikverein Baltmannsweiler veranstaltete am 12. und 13. Oktober die traditionelle Schurwald-Kirbe.

Wenn das Musikerhäusle herbstlich mit Kürbissen und Weinreben dekoriert wird und es aus der Küche nach deftigem Sauerkraut und Kesselfleisch duftet, dann steht die traditionelle Kirbe des Musikverein Baltmannsweilers an. So ließen am Samstagabend auch die ersten Gäste nicht allzu lange auf sich warten. Stimmungsvoll wurden sie mit Witz und Gesang vom „D’r Aichelberger“ unterhalten und es wurde fröhlich gesungen und geschunkelt.

Zünftig ging es auch am Kirbesonntag her: Bei spätsommerlichen Temperaturen wurden die zahlreichen Gäste musikalisch vom „D’r kloi Haufa“ mit altbayerischer, böhmischer und urschwäbischer Blasmusik begeistert, was mit kräftigem Applaus gewürdigt wurde. Bei dem leckeren Essen, mit dem das Küchenteam die Besucher an beiden Tagen verwöhnte, durfte selbstverständlich das ein oder andere Viertele nicht fehlen.

Der Musikverein Baltmannsweiler bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Gästen der Veranstaltung für ihren Besuch, bei den ehrenamtlichen Helfern für ihren hervorragenden Service und das leckere Essen und für die sehr gute Unterhaltung, für die „D’r Aichelberger“ und „D’r kloi Haufa“ stets sorgten. (Achim Schmid)