Jugendausflug ins Blu Bowl nach Plochingen

Voller Vorfreude auf ein paar entspannte Runden Bowling machten wir uns am Dienstag, den 11. Oktober gegen 19:00 Uhr im Rahmen unseres spontanen Jugendausflugs auf den Weg ins Blu Bowl nach Plochingen.

Viel Spaß und Vergnügen hatte die Vereinsjugend des MV Baltmannsweiler beim Bowling im Blu Bowl in Plochingen.

Beim Anblick der Automaten in der Eingangshalle wuchs die freudige Erwartung weiter in die Höhe. Nachdem wir uns Leihschuhe besorgt und die beiden reservierten Bahnen belegt hatten, ging das gezielte Abräumen der Pins auch schon los. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde in verschiedenen Modi mit und ohne „Kinderbanden“ Bowling gespielt und beim Fallen der Pins und Vermeiden der Rinne kräftig mitgefiebert. Neben dem klassischen Modus mit zehn Durchgängen pro Spiel wurden auch besondere Modi wie “Angry Birds” oder “Halloween Bowling” gespielt. 

Die zwei Stunden Spielzeit gingen dabei leider wie im Fluge vorbei. Mit glücklichen Gesichtern wechselten wir unser Schuhwerk und verließen die Bahnen in Richtung Ausgang. An den Automaten angekommen haben es noch die „Starken“ unter den Jugendlichen gewagt, den Boxing-Automat-Highscore zu knacken. Dabei entstanden überraschende Platzierungen, mit denen keiner der Jugendlichen gerechnet hätte.
Gegen 21:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Baltmannsweiler. Nach einem gelungenen Ausflug mit viel Spaß freuen wir uns auf nächste Ausflüge und Abenteuer
mit dem Musikverein Baltmannsweiler.

Bericht: Cita Schmid