Jahreshauptversammlung und Ehrungsmatinee des Musikverein Baltmannsweiler

Am Sonntag, den 10. März, veranstaltete der Musikverein Baltmannsweiler eine Ehrungsmatinee für seine Mitglieder mit anschließender Jahreshauptversammlung.

Diese Veranstaltung war in jeglicher Hinsicht eine Premiere, denn noch nie zuvor gab es beim Musikverein Baltmannsweiler eine Jahreshauptversammlung an einem Sonntagvormittag und passend für den feierlichen Anlass im Kulturzentrum Baltmannsweiler. Die Ehrungen der aktiven und passiven Mitglieder wurde durchgeführt von Markus Niebauer vom Blasmusikverband Esslingen und umrahmt durch das Stammorchester des Musikvereins.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung gedachte man den Verstorbenen des Musikvereins und blickte anschließend auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Mitglieder des Musikvereins stimmten einer notwendigen Satzungsänderung hinsichtlich der Europäischen Datenschutzordnung und einer Änderung des Mitgliedbeitrags zu. Nach den Wahlen der im Ausschuss Mitwirkenden endete die Jahreshauptversammlung mit dem Ausblick auf das Jahr 2019 und das bevorstehende Jubiläumsjahr 2020 des Musikverein Baltmannsweiler. (Achim Schmid)