Herbstliche Wanderung

Am Sonntag, den 17. September, trafen sich früh morgens Mitglieder des Musikvereins Baltmannsweiler für eine herbstliche Wanderung über die Höhen des Schurwalds. Mit guter Laune wanderte die Gruppe vom Musikerhäusle aus in zum Katzenbachtal. Dort erwartete die Wanderer bereits eine kleine Vesperstation mit Brezeln, Landjägern und Getränken zur Stärkung. 

Im Katzenbachtal stärkten sich die Wanderer bei Brezeln, Landjägern und Getränken.

Weiter ging es bei spätsommerlichem Wetter in Richtung Lichtenwald. Vorbei an der Mosaikskulptur „Perle der Erinnerung“ spazierte die Gruppe durch den historischen Ortskern Thomashardts mit seinem Rathaus und dem historischen Backhäusle. Von dort war es dann nicht mehr weit zur Gaststätte Panorama, wo die Wandergruppe zum Mittagessen einkehrte. 

Der Wandergruppe des Musikvereins gefiel der historische Ortskern Thomashardts mit seinem Rathaus und Backhäusle sehr.

Gestärkt machten sich die Musiker und Freunde des Musikvereins durch Wald und Wiesen am Nachmittag wieder auf den Rückweg nach Baltmannsweiler. Alle hatten viel Spaß an der schönen Wanderung und freuen sich schon auf den nächsten Ausflug des Musikvereins Baltmannsweiler.