Durch enge Gassen und malerische Landschaften – Ausflug des Musikvereins Baltmannsweiler

Am 24. April 2023 begaben sich der Musikverein Baltmannsweiler auf einen spannenden Ausflug. Das Programm versprach einen abwechslungsreichen Tag, der die Mitglieder und Freunde des Vereins in die schöne Region um Marbach am Neckar führen sollte.

Der Tag begann frühmorgens mit einer Busfahrt nach Marbach am Neckar. Die Vorfreude war spürbar, als alle Teilnehmer in den Bus stiegen und sich auf die bevorstehende Stadtführung freuten. Marbach am Neckar ist bekannt für seine historische Altstadt und seine literarische Bedeutung als Geburtsort von Friedrich Schiller. Die Stadtführung führte die Teilnehmer durch die engen Gassen und vorbei an den historischen Gebäuden, während ihnen interessante Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Zeiten erzählt wurden.

Nach der Stadtführung ging es weiter zur Schifffahrt nach Besigheim. Die Fahrt auf dem Neckar bot den vom Schurwald angereisten eine entspannte Möglichkeit, die malerische Landschaft zu genießen und sich auf das nächste Highlight des Tages einzustimmen. Die Sonne strahlte vom Himmel und tauchte die Umgebung in ein warmes Licht, während das Schiff gemächlich den Fluss entlang glitt.

In Besigheim angekommen, erwartete die Gruppe bereits der Bus, der sie weiter nach Poppenweiler in den Blockhausbesen bringen sollte. Der Blockhausbesen ist bekannt für seine schwäbische Küche und gemütliche Atmosphäre. Alle freuten sich auf ein deftiges Essen und die Möglichkeit, sich in geselliger Runde auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Im Blockhausbesen angekommen, wurden die Mitglieder des Musikvereins Baltmannsweiler herzlich empfangen. Der Duft von schwäbischen Spezialitäten lag in der Luft und sorgte für einen angenehmen Appetit. Die Musikvereinsmitglieder nahmen an gemütlichen Tischen Platz und genossen die herzhaften Gerichte, die ihnen serviert wurden. Es wurde viel gelacht und erzählt, während die Stimmung immer ausgelassener wurde.

Nach dem Essen hieß es Abschied nehmen von Poppenweiler und dem Blockhausbesen. Der Bus brachte die Gruppe wohlbehalten zurück nach Baltmannsweiler. Die Rückfahrt verlief ruhig und entspannt, während die Teilnehmer sich noch einmal über die schönen Erlebnisse des Tages austauschten.

Der Ausflug des Musikvereins Baltmannsweiler war ein voller Erfolg. Die Mitglieder genossen die Stadtführung in Marbach am Neckar, die Schifffahrt nach Besigheim und das gemeinsame Essen im Blockhausbesen. Es war ein Tag voller Spaß und Geselligkeit, der allen in bester Erinnerung bleiben wird. Unser Dank gilt Finanzvorstand Herbert Schrag für die Organisation dieses tollen Ausflugs.