Musikverein begleitet Gottesdienst im Grünen

Am Sonntag, den 19. September 2021, umrahmte das Stammorchester des Musikvereins Baltmannsweiler den Gottesdienst im Grünen.

Bei sonnigem Wetter kamen  morgens um 10 Uhr viele Kirchgänger der Evangelischen Verbundkirchengemeinde Baltmannsweiler und Hohengehren auf den Festplatz, wo Pfarrer Jonathan Dörrfuß mit seiner Gemeinde im Freien den Gottesdienst feierte. Das Stammorchester eröffnete die Andacht musikalisch mit „Morning has broken“ und spielte neben verschiedenen Kirchliedern, die von allen kräftig mitgesungen wurden, auch das Instrumentalstück „Ammerland“ von Jacob De Haan. Zum Abschluss erklang der Klassiker der Rockmusik, „Music“ von John Miles, über den Festplatz. Pfarrer Dörrfuß bedankte sich herzlich beim Stammorchester für die gemeinsame Gestaltung des Gottesdienstes und freute sich bereits auf die nächste gemeinsame Veranstaltung mit dem Musikverein Baltmannsweiler.

Viel Freude beim Musizieren hatte das Stammorchester des Musikvereins Baltmannsweiler.

(Bericht: Achim Schmid)