Brauereibesichtigung in Gruibingen

Am Samstag, den 25. Februar 2023, machte sich eine etwa 30-köpfige Gruppe aktiver und passiver Vereinsmitglieder auf den Weg nach Gruibingen.

Um 9 Uhr war die Abfahrt mit dem Bus am Festplatz in Baltmannsweiler. Ziel war die Lammbrauerei Hilsenbeck, ein seit 1728 bestehender Familienbetrieb. Nach einem freundlichen Empfang durch Hans-Dieter Hilsenbeck begann die Brauereibesichtigung. Vom Sudhaus ging es durch den Gärkeller, vorbei an den Filteranlagen hin zur Fass- und Flaschenabfüllung. Mit interessanten Fakten und Witz unterstrichen Hans-Dieter und Sohn Christoph die ca. einstündige Führung durch den Betrieb.

Im Anschluss wurde zur Verkostung mit Weißwurstfrühstück ins Bräustüble geladen. Hier konnten die diversen Biervariationen von dem bekannten Gruibinger Brunnenbier über Osterhäsle bis hin zum Meister-Bock probiert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der gesamten Familie Hilsenbeck für die gelungene Veranstaltung und die hervorragende Verköstigung.