Jugendausflug in die Sprungbude nach Filderstadt

Volleyball auf Trampolinen und spektakuläre Ninja-Parcours – all das gab es für die Vereinsjugend des Musikvereins Baltmannsweiler am 30. Oktober 2021 beim Ausflug in die Sprungbude nach Filderstadt zu erleben.

Viel Spaß und Vergnügen hatten die Jugendlichen des Musikvereins Baltmannsweiler in der weltweit größten Trampolinhalle. (Foto: Cita Schmid)

Für die Jugendlichen des Musikvereins Baltmannsweiler hieß es am ersten Samstag der Herbstferien früh aufstehen, denn um 9:30 Uhr startete unser Jugendausflug. Mit müden Gesichtern und gleichzeitiger Vorfreude auf die viele Bewegung machten wir uns auf nach Filderstadt in den Stadtteil Plattenhardt.

Beim Anblick der riesigen Halle wuchs die Vorfreude weiter in die Höhe. Nachdem wir uns umgezogen und die Sicherheitseinweisung hinter uns gebracht haben, ging das große Hüpfen auch schon los. Auf über 8.500 Quadratmetern erstrecken sich 160 Trampoline und 19 geniale und aufregende Themenwelten. Eine solche Sprungbude ist ideal zum Auspowern und Spaß haben, da waren sich die Jugendlichen sofort einig und so entdeckten wir in kleine Gruppen aufgeteilt die Attraktionen. Einige uns von wärmten sich mit Volleyballspielen auf Trampolinen auf, andere begannen mit Ninja-Parcours oder wilde Sprünge in die Schnitzelgrube. Noch aufregender wurde es in der „Halle 2.0“, denn dort federn die Trampoline höher und es gibt noch viel mehr Attraktionen zum ausgiebigen Austoben.

Viel zu schnell waren unsere 90 Minuten Sprungzeit leider schon wieder vorbei. Mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern wechselten wir unser Schuhwerk und verließen die Halle. Wieder draußen an der frischen Luft stärkten wir uns noch mit selbstgebackenen Muffins und erfrischenden Getränken und machten uns gegen 13:30 Uhr wieder auf nach Baltmannsweiler. Nach einem gelungenen Ausflug mit viel Spaß freuen wir uns auf die nächsten Ausflüge und Abendteuer mit der Vereinsjugend des Musikvereins Baltmannsweiler.

Bericht: Cita Schmid