Göggele to go am Vatertag – ein voller Erfolg!

Wegweiser führten die Göggele-Liebhaberinnen und -Liebhaber zum Drive-In.

Der Duft von leckeren, frisch gegrillten Brathähnchen lag am Vatertag auf dem Festplatz in der Luft,

obwohl die traditionelle Vatertagshocketse des Musikvereins Baltmannsweiler dieses Jahr coronabedingt zum zweiten Mal nicht stattfinden konnte. Stattdessen zeigte sich der Musikverein erfinderisch und veranstaltete einen Drive-In auf dem Festplatz: Nach telefonischer Vorbestellung konnte man sich so ein Stückchen Festtagsgefühl zum Mittagessen nach Hause holen.

Die Ausgabe der Göggele durch das Fahrerfenster oder in den Kofferraum lief reibungslos.

Während sich unsere Grillmeister um die begehrten Hocketse-Klassiker vom Grill kümmerten, reichten fleißige Helferinnen und Helfer die lecker duftenden Göggele durch die Autofenster – oder bei größeren Bestellungen wahlweise in Körbe auf die Rücksitzbank oder in den Kofferraum.

Auch am Drive-In oder „to go“ sind die Göggele des Musikvereins Baltmannsweiler über die Ortsgrenzen hinaus begehrt.

Der Musikverein freute sich sehr darüber, dass die gängigen Corona-Regeln von allen eingehalten wurden und so ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte.

Bei allen, die unsere Aktion unterstützten, und ganz besonders bei den fleißigen Helferinnen und Helfern bedankt sich der Musikverein herzlich.

Nicht nur mit dem Bollerwagen, Fahrrad oder Auto – auch mit Pferden wurden Göggele abgeholt.

Aufgrund der großen Nachfrage plant der Musikverein die Aktion voraussichtlich am 27. Juni zu wiederholen.  Weitere Infos folgen in den  Dorfnachrichten und auf unserer Homepage.

Bericht: Achim Schmid, Fotos: Arnim Schleeh / Elisabeth Kotzam