Schurwald-Kirbe

Der Musikverein Baltmannsweiler veranstaltete am 13. und 14. Oktober die 13. Schurwald-Kirbe. Zahlreiche Gäste kamen bei sommerlichen Temperaturen in das Musikerhäusle.

Am Samstag Abend sorgte der Alleinunterhalter D’r Aichelberger für gute Unterhaltung im gemütlich dekorierten Musikerhäusle. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit verschiedenen Spezialitäten wie Schlachtplatte mit Kraut, Bauernbratwürste, Wurstsalat, Zwiebelkuchen und neuem Wein bestens gesorgt.  Dass zu der deftigen, schwäbischen Hausmannskost, die es sonst nur im Besen gibt, das eine oder andere Viertele geschlotzt wurde, verstand sich fast von selbst. Zünftig begann der Kirbesonntag mit dem „D’r kloine Haufa“, welche die Gäste mit altbayerischer, böhmischer und urschwäbischer Blasmusik begeisterte. Der Spaß am Musizieren war den Musikanten anzusehen.

Der MV Baltmannsweiler bedankt sich bei den zahlreichen Gästen für ihren Besuch, bei seinen ehrenamtlichen Helfern für den hervorragenden Service und das leckere Essen, sowie für die sehr gute musikalische Unterhaltung. (Achim Schmid)